Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Können Holz Fensterschlüssel an der Windschutzscheibe beim 190 DC original sein?

Können Holz Fensterschlüssel an der Windschutzscheibe beim 190 DC original sein? 7 Jahre 3 Monate her #118717

  • MB Tokyo
  • MB Tokyos Avatar Autor
Hallo zusammen,

Mein neuer W110 190 DC hat dunkelbraun lasierte Fensterschlüssel um die Windschutzscheibe. Da der Klarlack abgeht und man die Holzmaserung erkennen kann habe ich nach dem Kauf gesehen, das sie nicht aus Kunststoff sind.

Ursprünglich dachte ich das einer der (weniger) Vorbesitzer die originalen Fensterschüsseln aus Plastik wegen Verzug ausgetauscht und welche aus Holz eingesetzt und dunkler lackiert hat.

Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher und wollte fragen, ob jemand weiß, ob es bei der kleinen Flosse auch Fensterschlüssel aus dunklem Holz gab? Wenn ja, werde ich die verbauten aufbereiten und nicht durch Plastikschlüssel ersetzen.

Gruss und Danke

Dominik

Können Holz Fensterschlüssel an der Windschutzscheibe beim 190 DC original sein? 7 Jahre 3 Monate her #118722

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar Autor
Moin Moin !

Beim 190er sind die beiden unteren Fensterschlüssel , die Handschuhfachklappe und die Aschenbecherblende aus Holz.

MfG Volker

Können Holz Fensterschlüssel an der Windschutzscheibe beim 190 DC original sein? 7 Jahre 3 Monate her #118723

  • Dominik
  • Dominiks Avatar Autor
Hallo Volker,

Danke.

Bei meinem ersten w110 200 D (das war vor ca. 25 Jahren) waren die nämlich aus Kunststoff. Daher war ich verunsichert.

Jetzt werde ich das Holz natürlich herrichten.

Grüße

Dominik

Können Holz Fensterschlüssel an der Windschutzscheibe beim 190 DC original sein? 7 Jahre 3 Monate her #118724

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar Autor
Moin Moin !

Ja, auch damals konnte man schon "entfeinern" :)

MfG Volker
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden